Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Login

7 Wind-Energie-Anlangen (WEA) werden in unserer Gemeinde aufgestellt. Die Vorarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, WEA 1 + 2 sind schon in Betrieb.
Wir haben für Sie einige Fotos von den Baustellen zusammengestellt.

Link zum Bürgerwindpark Jerrishoe

Fotos zum Vergrößern einfach anklicken...
...zurück zu Aktuelles

Mittlerweile stehen nach anfänglichen Problemen auch die letzten beiden WEA.

Vor einigen Tagen erreichte die Einwohner der Gemeinde Jerrishoe das Einladungsschreiben der Bürgerwindpark Jerrishoe GmbH zur Einweihungsfeier des Bürgerwindparks am Samstag, den 04.07.2015 (14:00 Uhr - 18:00 Uhr).

Spaziergang im Schnee...

Völlig an mir vorbei gegangen: Aber bei den übrigen WEA's tut sich auch was - trotz Schnee und Kälte!

Fotos & Text © René Motes

Spaziergang bei Sonnenuntergang...

Fotos & Text © René Motes

Mittlerweile steht WEA2 . Im Prinzip hätte man jeden Tag schauen müssen, um die Fortschritte zu beobachten. Aber die Jahreszeit lässt Besichtigungen eigentlich nur am Wochenende zu, und dann ist eben schon viel passiert... Jedenfalls stimmte das Wetter heute!

Bei WEA1 wird sicherlich auch alles in der nächsten Woche montiert werden - mal sehen.

Fotos & Text © René Motes

Es geht voran...

Der Montage-Kran ist schon von Weitem zu erkennen, die ersten Turmelemente ( WEA1 + WEA2) sind aufgestellt.

Fotos & Text © René Motes / Ralf Schmidt

Mittlerweile ist schweres Gerät bei WEA2 angerückt. Zwei große Kräne lassen erahnen, was hier bald bewegt werden muss. Arbeiter haben bereits damit begonnen, Teile der Gondel am Boden zu montieren, sie wollten sich jedoch nicht fotografieren lassen... :-)

Bei WEA1 ist ein Arbeiter damit beschäftigt, unter Vollschutz Arbeiten auszuführen, die nach Sandstrahlung o.ä. aussehen, um dichter ranzugehen war es jedoch zu staubig.

Fotos & Text © René Motes

Bei WEA2 ist der Beton mittlerweile ausgehärtet und das Fundament wieder mit Boden zu geschüttet. Der Betonblock der sich nun darunter verbirgt, ist kaum noch zu erahnen...

Bei WEA1 ist das Ausgießen mit Beton erfolgt.

Weiter geht es nun auch bei den anderen WEA´s. Völlig überrascht war ich vom Fortschritt bei WEA 5. Da war am 28.09.2014 noch nicht viel zu erkennen, und nun dürfte auch hier das Ausgießen mit Beton kurz bevor stehen. Auch bei WEA 6 und WEA 7 dürfte es bald mit den Fundamenten losgehen.

ES TUT SICH WAS!

Fotos & Text © René Motes

Bei WEA2 ist das Drahtgeflecht mittlerweile fertiggestellt und mit Boden ausgegossen worden. Ganz schön beeindruckend, so ein Betonklotz...

Bei WEA1 ist das Drahtgeflecht mittlerweile auch fertiggestellt und das Ausgießen mit Beton dürfte auch hier nicht mehr lange dauern.

Fotos & Text © René Motes

Die Bauarbeiten im Bereich Ellbekhof haben längst begonnen. Langsam ist zu erkennen, wie das Fundament entsteht, auf dem später eine Windkraftanlage stehen wird. Es wird sogar Sonntags gearbeitet!

Fotos & Text © René Motes

Die Vorarbeiten haben begonnen. Die Seitenstreifen der Wege wurden zum Teil verstärkt, für den Einsatz von schweren Maschinen und Material eine stabile, ebene Fläche geschaffen. Es kann also losgehen.

Fotos & Text © Ralf Schmidt

© 2017 Gemeinde Jerrishoe · info@jerrishoe.de