Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Login

März 2017

Spielplätze in Jerrishoe

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kinder,
Sie/Ihr wundert Euch vielleicht, dass in diesen Tagen die Spielgeräte auf dem Spielplatz in der Sandkoppel abgebaut werden…

Die Gemeinde hat dieses Grundstück verkauft und dort soll in ein paar Jahren ein Einfamilienhaus gebaut werden. Die Spielgeräte, die viele Jahre in der Sandkoppel von vielen Kindern benutzt und geliebt wurden, sind teilweise nicht mehr brauchbar und die Nestschaukel wird z. B. auf dem Bolzplatz beim JUZ wieder aufgebaut, so dass alle Kinder, die das JUZ besuchen, schaukeln können.

Außerdem haben wir ja einen neuen tollen Spielplatz in der Schulkoppel, der auch schon gern besucht wird. Dort gibt es auch teilweise andere Spielgeräte als in der Sandkoppel. Probiert es doch einfach mal aus. Auch der Spielplatz in der Dorfstraße ist ein weiterer Anlaufpunkt für die Kinder und nicht zu vergessen im neuen Baugebiet „Claus-Kühl-Ring“, das am Ortsrand an der Tarper Straße liegt, ist auch noch ein neuer Spielplatz geplant.

Also nicht traurig sein, es gibt in unserem Dorf noch viele Spielmöglichkeiten.

© 2017 Gemeinde Jerrishoe · info@jerrishoe.de